Willkommen auf der Website der Gemeinde Trimbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Zuzug

Zuständiges Amt: Einwohnerdienste
Verantwortlich: Bammert, Jennifer

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von vierzehn Tagen seit dem Zuzug persönlich am Schalter anmelden.

Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
  • Heimatschein
  • Dienstbüchlein (falls dienstpflichtig)
  • Krankenkassenkarte/-police, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Mietvertrag/Kaufvertrag (muss unterschrieben sein)

Falls gerichtlich getrennt/geschieden mit Kindern
  • Trennungsurteil
  • Scheidungsurteil betr. Sorgerechtsnachweis

Familie mit Kindern
  • Familienbüchlein
  • Geburtsschein(e) - Falls kein Familienbüchlein vorhanden

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:

  • Pass/ID
  • Ausländerausweis (bei Zuzug aus CH)
  • Arbeitsvertrag (bei Zuzug aus Ausland)
  • Krankenkassenkarte/-police, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Mietvertrag/Kaufvertrag (muss unterschrieben sein)

Falls verheiratet/gerichtlich getrennt/geschieden
  • Eheschein
  • Trennungsurteil
  • Scheidungsurteil

Familie mit Kindern
  • Geburtschein(e)

Folgende Unterlagen sind für die Anmeldung als Wochenaufenthalter notwendig:

  • Heimatausweis
  • Mietvertrag

Folgende Unterlagen sind für die Anmeldung als Student notwending:

  • Pass/ID
  • Mietvertrag (muss unterschrieben sein)
  • Krankenversicherungsnachweis
  • Studienbestätigung
  • Bankauszug

Preis: Fr. 20.--


zur Übersicht