Willkommen auf der Website der Gemeinde Trimbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen



Der Steuerfuss in Trimbach betrug seit 1995 125 % der einfachen Staatssteuer. Bis 2007 war der Steuerfuss für juristische und natürliche Personen gleich hoch. Im Jahre 2007 wurde der Steuerfuss für juristische Personen auf 110 % und im Jahre 2008 gar auf 103 % reduziert. Für natürliche Personen blieb er bis 2010 unverändert bei 125 %. An der Budgetgemeindeversammlung 2010 wurde eine Reduktion des Steuerfusses für natürliche Personen auf 122 % beschlossen. An der Gemeindeversammlung vom 14.12.2015 wurde der Erhöhung der beiden Sätze um 3% zugestimmt.

Steuerfuss für juristische Personen
ab 2016106 %





Steuerfuss für natürliche Personen
ab 2016125 %